1986 aus Freude und Leidenschaft gegründet, ist novAntiqua brixen über die Jahre zu einer stimmgewaltigen Gruppe herangewachsen.

 

Der gemischte Chor novAntiqua brixen zählt rund 50 Mitglieder, die bei der wöchentlichen Probe und einem musikalischen Sommercamp mit Freude an ihrem Repertoire und ihrer Stimmtechnik feilen.

Der Name novAntiqua steht für unser vielfältiges Programm: Offen gegenüber allen musikalischen Epochen und Stilrichtungen, von der alten Musik bis zur zeitgenössischen, erarbeiten wir sowohl geistliche als auch weltliche Chorwerke. Kurzum – auf abwechslungsreiche Konzerte und spannende Präsentationen legen wir Wert!

Wir sind in über 40 Konzerten auf der Bühne gestanden, haben mit Musikern, Orchestern, Solisten, Schauspielern und anderen Chören zusammengearbeitet und Spaß gehabt.
Jedes Jahr setzen wir uns mit neuer Literatur auseinander und lernen viel dabei.

 

Unser Chorleiter und unsere Obfrau

Armin Thomaser
Chorleiter

Armin erstaunt uns immer wieder – mit seiner Musikalität,  seinem subtilen Gefühl bei der Musikauswahl, seiner überschäumenden Kreativität und seiner Energie. Die Proben mit ihm sind abwechslungsreich, intensiv und machen Spaß! Und die Konzerte sind jedes Mal von neuem spannend und sogar für uns ein Erlebnis…

Elisabeth Gamper
Obfrau

Elisabeth ist unsere brandneue Obfrau. Sie erfreut uns immer wieder mit ihrer warmherzigen, herzlichen und positiven Art.
Mit klarem Blick für das Wesentliche und Machbare, Kreativität und diplomatischem Geschick organisiert und koordiniert sie gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern unsere Projekte.


Unsere Sängerinnen und Sänger

Sopran

Agnes Eisenstecken

Gabriele Falschlunger

Hildegard Haas

Anna Linter

Silvia Mahlknecht

Maria Minacapilli

Christa Oberhofer

Ingrid Rabanser

Carol Schwienbacher

Susanne Tardivo

Rita Überbacher

Martha Zippl

ALT

Katja Cimadom

Christine Ferdigg

Elisabeth Gamper

Manuela Gross

Mathilde Grünfelder

Anna Kinzner

Veronika Krapf

Birgit Mair am Tinkhof

Valentina Oberrauch

Irene Pacher

Sara Pallua

Hilda Profanter

Susanne Reiffenstuhl

Birgit Robatscher

Franziska Roscher

Romina Schöpfer

Manuela Secco

Karin Sonnerer

Tenor

Georg Barbieri

Fabrizio Meraner

Wolfgang Meraner

Tobias Messner

Pascal Nagler

Harald Pichler

Pieter Jan van Helden

Stefan Villotti

Bass

Benjamin Astner

Uwe Bacher

Aaron Da Rui

Erich Daum

Paul Gufler

Florian Knollseisen

Hannes Linter

Karl Michaeler

Günter Röggla

Stefan Unterthiner

Roland Vitroler

Schreib uns – wir laden dich gerne zum Vorsingen ein!

Die Proben finden jeden Donnerstag Abend um 20.00 Uhr im Sozialwissenschaftlichen Gymnasium »Josef Gasser« in Brixen statt. Unser Chorjahr richtet sich nach dem Schuljahr.

Name *
Name